InformationsleisteImpressumKontaktWarenkorb
Startseite » Garten » Picknick
.:: Menü ::.
Garten
Haus
Design und Möbel
.:: Hersteller ::.

 Detailierte Suche..
.:: Anmeldung ::.
Login
Konto anlegen
Passwort vergessen
.:: Service ::.
Kontakt
Datenschutz
AGB'S
Gartenmöbel Katalog
.:: Reviews ::.
Noch keine Bewertungen
.:: Neuheiten ::.
Lounge-Set Bivio
Lounge-Set Bivio
CHF 1,190.00
.::Kredit Karten::.
Sichere Bezahlung
.:: Währungen ::.

Picknick

Alles handlich im Picknickkorb verstaut.Sobald es Frühling wird und die Tage wärmer und länger werden, verspüren wir die Lust draussen zu essen. Es zieht uns hinaus in die Natur und wir verweilen an unseren Lieblingsplätzen. Die beste Zeit um unseren Picknickkorb zu nehmen und mit unserer Familie und Freunden ein Picknick im Freien zu feiern.
Wenn uns die Sonnenstrahlen das Gesicht wärmen ist Picknick angesagt, denn das Schönste am Ganzen ist das mitgebrachte Essen aus dem Picknickkorb oder Picknickrucksack. Ob ein einfaches Sandwich, eine Bratwurst oder ein opulentes mehrgängiges Festmahl, nirgends schmeckt ein Essen so gut wie unter freien Himmel.
Exklusive Picknickkörbe
Exklusive Picknickkörbe
Picknickkörbe
Picknickkörbe
Picknickrucksäcke u. Lunchtasche
Picknickrucksäcke u. Lunchtasche
Kartoffel- und Zwiebelkorb
Kartoffel- und Zwiebelkorb
Picknickzubehör
Picknickzubehör
Picknicktische
Picknicktische
.:: Neuheiten Picknick ::.
Kinder-Picknicktisch Woburn 74 cm von Alexander Rose 

Kinder-Picknicktisch "Woburn, 74 cm" von Alexander Rose Der klassische Kinder-Picknicktisch...

CHF 189.00


.:: Details ::.
Picknicktisch Woburn 148 cm von Alexander Rose 

Picknicktisch "Woburn, 148 cm" von Alexander Rose Der klassische Picknicktisch "Woburn" lädt...

CHF 319.00


.:: Details ::.
Picknicktisch Woburn 180 cm von Alexander Rose 

Picknicktisch "Woburn, 180 cm" von Alexander Rose Der klassische Picknicktisch "Woburn" lädt...

CHF 359.00


.:: Details ::.
Picknicktisch Woburn Heavy Duty 180 cm von Alexander Rose 

Picknicktisch "Woburn Heavy Duty, 180 cm" von Alexander Rose Der klassische Picknicktisch...

CHF 469.00


.:: Details ::.
Picknicktisch Gleneagles von Alexander Rose 

Picknicktisch "Gleneagles" von Alexander Rose Der schöne Picknicktisch "Gleneagles" in solider...

CHF 670.00


.:: Details ::.
Kartoffel- und Zwiebelkorb Provence Honig 2er-Set 

Kartoffel- und Zwiebelkorb "Provence Honig, 2er-Set" von Leisure Trends Der Kartoffel- und...

CHF 69.00


.:: Details ::.
Picknickkorb Hunter für 2 Personen 

Picknickkorb "Hunter 2" von Leisure Trends Der traditionelle Picknickkorb "Hunter" ist mit...

CHF 119.00


.:: Details ::.
Picknickkorb Hunter für 4 Personen 

Picknickkorb "Hunter 4" von Leisure Trends Der traditionelle Picknickkorb "Hunter" ist mit...

CHF 139.00


.:: Details ::.
Flaschenkühler Retro Bottle Cool navy 

Flaschenkühler "Retro Bottle Cool" Mit dem Flaschenkühler "Retro Bottle Cool" wird das...

-10%
CHF 17.90


.:: Details ::.
Picknickkorb Hereford für 4 Personen 

Picknickkorb "Hereford für 4 Personen" Der Picknickkorb "Hereford für 4 Personen" ist ein...

CHF 149.00


.:: Details ::.

Picknickkorb Glossar

Picknickkörbe bringen Frühlingsgefühle

Picknick – schon unsere Vorfahren liebten das Essen im Freien

Unsere Vorfahren, Nomaden und Hirten verbrachten den Hauptteil Ihres Lebens im Freien. Aber auch bei sesshaft gewordenen Menschen war das Essen im Freien beliebt. Die Griechen nannten diese Art des Essen „Eranos“ ein Freundschaftsmahl, an dem alle Teilnehmer eigene Nahrungsmittel und Getränke mitnahmen.
Bei den Römern könnten das „Prandium“ ein zweites Frühstück, das vor allem aus kalten Speisen oder Aufgewärmten bestand oft ein Freiluftmahl gewesen sein.
In späteren Zeiten waren es vor allem die Bauern, die sich bei der Feldarbeit jeweils im Freien verpflegten und danach das wohlverdiente Nickerchen machten.
In adeligen Kreisen pflegte man bei Jagdanlässen üppige Mahlzeiten unter freiem Himmel einzunehmen.

Picknick, Picnic oder Pique-nique?

Die Frage, wer das Picknick erfunden hat ist müssig – man tut es schon seit Menschengedenken mit unverminderter Freude; aber weshalb das vergnügliche Mahl so heisst, ist eine jüngere bis heute nicht ganz geklärte Geschichte.
Engländer wie Franzosen beanspruchen für sich, den Begriff Picknick geschaffen zu haben. Jedenfalls haben beide Nationen zur Popularität des „Essen im Freien“ beigetragen.
In England ist der Picknickkorb mit Geschirr, Besteck und praktischer Decke geboren worden. Die Franzosen waren es, die in kulinarischer Hinsicht wichtige Impulse gegeben haben.

Englisches Picknick

Die Engländer sind ein Volk von Picknickern. Alle lieben es am Sonntag mit Familie und Freunden hinauszuziehen und ein Picknickfest im Freien zu veranstalten. Legendär sind die Picknicks bei den Pferderennen in Ascot oder beim Tennisturnier zu den Erdbeeren unverzichtbar dazugehören. Im Picknickkorb dürfen aber auch die Sandwich, Salate und spezielle Hackfleischklösschen nicht fehlen.

Französisches Pique-nique

Ein Picknick à la Française ist eine Angelegenheit für Bonvivants und Gourments, aber auch wunderbar geeignet für ein romantisches Téte-à-Tete. Ein Picknickkorb voll mit Baguette, verschiedenen Käsesorten und Wurstspezialitäten, Pasteten und Terrinen darf da nicht fehlen.

Amerikanisches Picknick

Ein amerikanisches Picknick, auch Potluck-Party genannt verteilt die Last der Zubereitung auf jeden Teilnehmer. Aus dem Mitgebrachten entsteht dann ein bunt gemischtes Buffet. Dabei dürfen Teilwaren- und Kartoffelsalat, kaltes Poulet, Hackbraten und Gemüsestängelchen nicht fehlen.
Egal für welches Picknick Sie sich entscheiden, mit dem passenden Picknickkorb wird Ihr Essen im Freien ein kulinarischer Höhepunkt und ein Fest für die Sinne sein.