Startseite » Garten » Picknick
Tel. 056 249 42 45
Warenkorb
Garten
Gartenstühle
Gartentische
Gartenbank
Gartenliegen
Relaxsessel
Sonnenschirme
Loungemöbel
Gartensitzgruppen
Gartenschaukel
Outdoormöbel
Polster und Kissen
Outdoor-Teppiche
Outdoor Poufs & Körbe
Sonnensegel
Hängematten
Hängesessel
Strandkörbe
Pavillons
Pergola
Sichtschutz
Hochbeete
Pflanzgefässe
Schöner Garten
Wärmestrahler,Katalyse-Heizungen
Grill
Pizzaofen
Feuer und Flamme
Holzlager
Brunnen
Spiel & Freizeit
Gartenleuchten
Türvorhänge
Picknick
Picknickrucksäcke u. Lunchtasche
Gartenkörbe
Picknickzubehör
Picknicktische
Schutzhüllen
Pflegemittel Gartenmöbel
Aktionen
Haus
Getreidemühlen
Kinderschreibtische
Stühle
Bänke
Tische
Möbel
Aufbewahrung
Accessoires
Leuchten
Decken
Pflanzgefässe
Raclette & Fondue
Tischgrill
Wilkens Besteck
Holz in der Küche
Kaminbesteck
Weihnachten
Hersteller
 Detailierte Suche..
Anmeldung
Email-Adresse:
Passwort:
Konto anlegen
Passwort vergessen
Service
Kontakt
Datenschutz
AGB'S
Gartenmöbel Katalog
Neuheiten
Solpuri Lounge Hocker Chill
Solpuri Lounge Hocker Chill
CHF 849.00
Kredit Karten
Sichere Bezahlung
Währungen

Picknick

Sobald es Frühling wird und die Tage wärmer und länger werden, verspüren wir die Lust draussen zu essen. Es zieht uns hinaus in die Natur und wir verweilen an unseren Lieblingsplätzen. Die beste Zeit um unseren Picknickkorb zu nehmen und mit unserer Familie und Freunden ein Picknick im Freien zu feiern.
Wenn uns die Sonnenstrahlen das Gesicht wärmen ist Picknick angesagt, denn das Schönste am Ganzen ist das mitgebrachte Essen aus dem Picknickkorb oder Picknickrucksack. Ob ein einfaches Sandwich, eine Bratwurst oder ein opulentes mehrgängiges Festmahl, nirgends schmeckt ein Essen so gut wie unter freien Himmel.
Alles handlich im Picknickkorb verstaut.
Picknickrucksäcke u. Lunchtasche
Picknickrucksäcke u. Lunchtasche
Gartenkörbe
Gartenkörbe
Picknickzubehör
Picknickzubehör
Picknicktische
Picknicktische
Neuheiten Picknick
Lunchtasche Prestige Golf für 2 Personen Lunchtasche "Prestige Golf" für zwei Personen Mit der eleganten Lunchtasche "Prestige Golf"...
-30%
CHF 41.30
Lunchtasche Golf Cooler für 2 Personen Lunchtasche "Golf Cooler" für zwei Personen Mit der handlichen Lunchtasche "Golf Cooler"...
-20%
CHF 39.20
Picknicktasche Retro für 2 Personen Navy Picknicktasche "Retro" für zwei Personen Die praktische Picknicktasche "Retro" ist der...
-30%
CHF 41.30
Picknick Cooler für 2 Personen Picknick "Cooler" für zwei Personen Die praktische Picknicktasche "Cooler" ist der perfekte...
-20%
CHF 19.95
Kühltasche Retro Bottle Bag grün Kühltasche "Retro Bottle Bag, grün" Ein Hauch von Tradition. Geniessen Sie ein...
-20%
CHF 23.20
Gartenkorb Cornwall Gartenkorb "Cornwall" für Gartenliebhaber Der schöne Gartenkorb "Cornwall" ist...
-30%
CHF 48.30
Kinder-Picknicktisch Woburn 74 cm von Alexander Rose Kinder-Picknicktisch "Woburn, 74 cm" von Alexander Rose Der klassische Kinder-Picknicktisch...
-10%
CHF 143.10
Picknicktisch Wheelchair, 210 cm Picknicktisch Wheelchair 210 cm Der hochwertige Picknicktisch "Wheelchair", aus massiver...
CHF 960.00
Picknick-Buch Picknick-Buch "Picknick" Ob einfaches oder stilvolles Picknick, ob für eine Wanderung,...
-50%
CHF 6.95
Picknicktaschenmesser Picknicktaschenmesser aus Edelstahl Dieses praktische Picknicktaschenmesser ist sowohl ein...
-30%
CHF 13.85

Picknickkorb Glossar

Picknickkörbe bringen Frühlingsgefühle

Picknick – schon unsere Vorfahren liebten das Essen im Freien

Unsere Vorfahren, Nomaden und Hirten verbrachten den Hauptteil Ihres Lebens im Freien. Aber auch bei sesshaft gewordenen Menschen war das Essen im Freien beliebt. Die Griechen nannten diese Art des Essen „Eranos“ ein Freundschaftsmahl, an dem alle Teilnehmer eigene Nahrungsmittel und Getränke mitnahmen.
Bei den Römern könnten das „Prandium“ ein zweites Frühstück, das vor allem aus kalten Speisen oder Aufgewärmten bestand oft ein Freiluftmahl gewesen sein.
In späteren Zeiten waren es vor allem die Bauern, die sich bei der Feldarbeit jeweils im Freien verpflegten und danach das wohlverdiente Nickerchen machten.
In adeligen Kreisen pflegte man bei Jagdanlässen üppige Mahlzeiten unter freiem Himmel einzunehmen.

Picknick, Picnic oder Pique-nique?

Die Frage, wer das Picknick erfunden hat ist müssig – man tut es schon seit Menschengedenken mit unverminderter Freude; aber weshalb das vergnügliche Mahl so heisst, ist eine jüngere bis heute nicht ganz geklärte Geschichte.
Engländer wie Franzosen beanspruchen für sich, den Begriff Picknick geschaffen zu haben. Jedenfalls haben beide Nationen zur Popularität des „Essen im Freien“ beigetragen.
In England ist der Picknickkorb mit Geschirr, Besteck und praktischer Decke geboren worden. Die Franzosen waren es, die in kulinarischer Hinsicht wichtige Impulse gegeben haben.

Englisches Picknick

Die Engländer sind ein Volk von Picknickern. Alle lieben es am Sonntag mit Familie und Freunden hinauszuziehen und ein Picknickfest im Freien zu veranstalten. Legendär sind die Picknicks bei den Pferderennen in Ascot oder beim Tennisturnier zu den Erdbeeren unverzichtbar dazugehören. Im Picknickkorb dürfen aber auch die Sandwich, Salate und spezielle Hackfleischklösschen nicht fehlen.

Französisches Pique-nique

Ein Picknick à la Française ist eine Angelegenheit für Bonvivants und Gourments, aber auch wunderbar geeignet für ein romantisches Téte-à-Tete. Ein Picknickkorb voll mit Baguette, verschiedenen Käsesorten und Wurstspezialitäten, Pasteten und Terrinen darf da nicht fehlen.

Amerikanisches Picknick

Ein amerikanisches Picknick, auch Potluck-Party genannt verteilt die Last der Zubereitung auf jeden Teilnehmer. Aus dem Mitgebrachten entsteht dann ein bunt gemischtes Buffet. Dabei dürfen Teilwaren- und Kartoffelsalat, kaltes Poulet, Hackbraten und Gemüsestängelchen nicht fehlen.
Egal für welches Picknick Sie sich entscheiden, mit dem passenden Picknickkorb wird Ihr Essen im Freien ein kulinarischer Höhepunkt und ein Fest für die Sinne sein.