 |
Wir haben diese Hängematte für unser drittes Kind (mit ca. 8 Monaten) gekauft und ich liebe sie! Das Material der Hängematte und des Gestells ist erstklassig verarbeitet, das ganze praktisch und noch dazu ein Hingucker.
Gegenüber des klassischen Kindergitterbetts sehe ich einige Vorteile: Man kann das Kind schaukeln. Man kann sich sehr nahe zum Kind setzen und es durch die Matte in den Arm nehmen. Das Kind fühlt sich geborgen, da sich der Stoff an den Körper schmiegt. Da das Kind sich nicht drehen und aufrappeln kann (zumindest bis ca. 10-12 Monate) lernt es schneller, dass es ein Ort zum Schlafen ist und krabbelt nicht unkontrolliert im Bett herum. Es ist mobiler und einfacher zum drunter saugen. Man kann es auch als Reisebett sehr gut mitnehmen. Unser Baby hat schlafen gelernt, auch ohne die 3-Minuten-Schrei-Methode!
Offene Fragen und Nachteile: Da man kein Leintuch aufspannt, frage ich mich, wie man es in den ersten Monaten macht, wenn das Kind viel spukt. Die Matte ist waschbar, jedoch braucht es eine Weile bis sie trocken ist. Vielleicht müsste man ein Windeltuch mit Stecknadeln am Rande befestigen, um diese dann auszuwechseln. Zudem frage ich mich, ob Bauchschläferkinder gut in der Matte schlafen... und bis 6 Jahre kann da also kein Kind mehr drin schlafen ;) eher so bis 2 oder 3 Jahre.
Alles in allem aber sehr, sehr schön und liebenswert, dieses Bettchen!
Bewertung: [5 von 5 Sternen!] |
 |
|